Banner Frau mit Schnorchel

Die Entstehung von VIP-Tauchen:

Der Wassersport war schon immer eine Leidenschaft von mir, nicht nur ein Hobby. Nach Jahren im Leistungssport (Schwimmen), habe ich 1976 bei der DLRG die erste Tauchprüfung abgelegt. In den 90erJahre wurde dann das Tauchen zur „Sucht“.

2005 gründete ich den Tauchclub „Piranha Divers“

2006 kamen die ersten Gedanken: ein eigene Tauchschule und einen Laden.

2007 der Gedanke wird umgesetzt, zum 01.04.2007 (kein Aprilscherz, was aber viele glaubten.)

2019 jetzt sind es schon 12 Jahre

Was biete ich im Shop:

Jeder Kunde ist bei mir ein VIP (Very Important Person) Atemregler, Anzüge und Tauchcomputer benötigen eine umfangreiche Beratung. Diesen Zeitaufwand kann ich während der regulären Öffnungszeiten nicht gewährleisten. Darum gibt es bei mir von Montags bis Mittwoch, Öffnungszeiten nur nach Vereinbarung, denn, jeder Kunde ist bei mir ein VIP.

Als gut sortierter Fachhandel biete ich eine große Auswahl an hochwertigen Produkten von vielen namhaften Herstellern.

Bei mir kann man nicht nur Tauchausrüstungen erwerben, leihen und in Revision geben, auch Tauchkurse und Tauchreisen stehen auf dem Programm. Selbstverständlich biete ich auch Tagestouren an oder vermitteln einen Buddy.

Damit Tauchen und Schwimmen auch ein Familienspaß sein kann, biete ich auch für die Kleinsten entsprechende Bekleidung und Ausrüstung an.

Was bietet die Tauchschule:

Heute bin ich für folgende Verbände als Tauchlehrer, Course Director und Examiner (Prüfer) tätig:

  • CMAS (Confédération Mondiale des Activités Subaquatiques )
  • FFESSM (Fédération Française d’Études und Sport Sous-Marins)
  • IDDA (International Disabled Divers Association)
  • IDIC (International Diving Instructor Corporation)
  • PADI (Professional Association of Diving Instructors)

Bei VIP-Tauchen kann man fast alle Tauchkurse buchen, bis zum Tauchlehrer TL***. Es stehen drei sehr erfahrene Tauchlehrer zur Verfügung.

Eine Übersucht der Kurse findet Ihr unter dem Menüpunkt: Tauchschule

Weitere Informationen erhaltet Ihr auch über Telefon 02405/4258920 oder Mail.

Dipl. Ing. Michael Renardy

Dipl. Ing. Michael Renardy

Seit vielen Jahren bin ich als Tauchlehrer tätig. Meinen Tauchladen habe ich schon seit über 12 Jahren in Würselen.

Hinweis:

Weitere Infos auf meiner Facebook Seite, auch ohne Anmeldung 🙂 Hier findet Ihr weitere aktuellen Angebote und noch viel mehr. Hier geht es zur Facebook-Seite.